Kroatien 27. Aug. – 18. Sept. 2022

Die Ferien standen unter dem Motto; Susanne und ich auf dem Weg zum Hochseeschein. Schon am ersten Tag gab es Bora auf der Höhe von Split und einhergehend ein mayday von einem anderen Schiff. Das hat die Stimmung ziemlich getrübt. Wir waren zu weit weg, um helfen zu können. Zudem hat Radio Split übernommen. Danach ist der Funkkontakt schnell abgebrochen.

Ein grosses Motto war auch; Reparaturen. Eigentlich ein Nigelnagelneues Boot. Trotzdem waren die ersten Tage geprägt von Reparaturen. Offenbar war während Covid wirklich vieles nicht lieferbar. Zu lange Schrauben, alles nur halbwegs zusammengeschustert. Was uns auch aufgefallen ist. Sehr viele Kratzer und Beschädigungen. Dabei war die Yacht nicht mal drei Monate alt.

In den zwei Wochen hatten wir insgesamt drei Gewitter. Das letzte war sehr heftig und ging ein paar hundert Meter an uns vorbei. Trotzdem heftiger Wind und Blitze, die im Sekundentakt neben uns einschlugen. Es war keine schöne Nacht. Zuviel für Silvia. Ihr wurde bewusst, das mit der Weltreise wird so nicht gehen. Nach zwei Wochen muss sie wieder festen Boden unter den Füssen haben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen